SRF Digital «Bi de Lüüt» #3: Simon Infanger

Für die dritte und letzte Ausgabe der 11. Staffel unserer Sommer-und Weihnachtstage-Serie schwingen wir uns aufs Velo – mit Simon Infanger. Er hat über 80‘000 Kilometer auf zwei Rädern zurückgelegt – in 22 Ländern. Beruflich ist er am Kantonsspital Luzern tätig als Teamleiter Kommunikationskanäle.

Der Podcast im Überblick:

(00:02:01) Digitaler Velohelm

(00:05:14) Gewaltigen Velotouren, digitale Kontrolle und Formeln zum Erfolg

(00:13:03) Teamleiter Kommunikationskanäle Kantonsspital Luzern

(00:13:52) Quak I

(00:14:30) Website: Kommunizieren, analysieren und optimieren

(00:20:19) Lisa, Chatbotin für Schwangere

(00:21:02) Soziale Medien: Tun, bleiben lassen – oder im Operations-Saal tanzen

(00:24:49) Wie die Pandemie die digitale Kommunikation verändert hat

(00:28:28) Kofler Mode und Webshops

(00:31:32) Elektronisches Patientendossier, Big Data und künstliche Intelligenz

(00:41:34) Lets Play (Gametipp): «Disco Elysium»

(00:46:58) Simons Gametipp: «Maneater»

(00:48:28) Baby-Gallerie als Job-Rekrutierungs-Werkzeug

(00:51:39) Quak II

Ähnliche Beiträge

501 Kilometer in 24 Stunden

https://youtu.be/5AJPIiVm6OoAm Morgen traf ich mich kurz vor 03:00 mit Philipp Möller, der mich eine Stunde in der Dunkelheit begleitete. In Basel konnte ich beim

Tour dür d’Schwiiz

Tag 1: Luzern – Konstanz – Baden Tag 2: Baden – Lausanne – Vevey Tag 3: Vevey – Luzern Ähnliche Posts: Mini-Tour de Suisse

Weitere Beiträge nach Kategorie

Individuelle Vorträge

Für Vereine / Gemeinden

Für Unternehmen

Für Schulen

Kooperationspartner und Kunden

Willst du GRENZEN

Alle Rechte vorbehalten

Simon Infanger